Es ist ein zeitgemäßes Managementkonzept zur Entwicklung einer positiven Unternehmenskultur. Dabei agiert eine Person als Feel Good Manager und ist neutraler Ansprechpartner, Schnittstelle sowie Vertrauensperson für alle Mitarbeiter und Führungskräfte in einem Unternehmen.
Das Ziel ist es durch eine wertschätzende Unternehmenskultur, die Zufriedenheit der Mitarbeiter und der Führungskräfte zu steigern und ein dauerhaftes positives Betriebsklima zu schaffen.
Die Kosten können minimiert werden und die Produktivität / Qualität gesteigert werden.
Durch die Optimierung der Abläufe und Kommunikationswege können Kosten gesenkt werden. Auch die Mitarbeiter – Fluktuation kann gesenkt werden. Ferner werden zufriedene Mitarbeiter von außen positiv wahrgenommen wodurch sich das Interesse bei Kunden und bei Bewerbern steigern kann.
Das Konzept des Feel Good Management wurde erstmals im Jahr 2011 in Deutschland bei einem IT – Unternehmen eingeführt um die Gemeinschaftskultur des Unternehmens, in der Wachstumsphase beizubehalten. Seither hat sich dieses Managementkonzept in Deutschland etabliert und ist vor allem in skandinavischen Ländern sehr populär.
Das Feel Good Management ist ein Managementkonzept, welches dauerhaft – aktiv in einem Unternehmen umgesetzt wird.
Unsere Beauftragung als „externer“ Feel Good Manager kann daher im Rahmen unserer Unternehmensberatung langfristig erfolgen.
Genauso besteht die Möglichkeit, dass wir die Einführung eines „internen“ Feel Good Manager (Mitarbeiter des Unternehmens / Stabstelle) temporär begleiten.